Zeltplatz

 

Campingmöglichkeit für ganz viele Leute!

Der Zeltplatz ist im Parkgelände integriert. Die sanitären Einrichtungen sind direkt im Innenhof und sehr leicht und schnell zugänglich. Der Zeltaufbau wird gemeinsam mit Ihnen koordiniert.

Park

Der weiträumig angelegte Park hinter dem Herrenhaus bietet sich wunderbar an, um an warmen Tagen draußen zu sitzen oder zu liegen, in Gruppen zu arbeiten, Volleyball zu spielen oder irgendwelche anderen Dinge draußen zu machen (Bau der längsten Murmelbahn, schlafen, im Mandala meditieren usw. usf.).

Lagerfeuerstelle

Diese im Rahmen eines internationalen Workcamps entstandene amphibien- hafte Lagerfeuerstelle ist wohl eine kleine Besonderheit des Rittergutes. In Absprache mit den hiesigen Mitarbeitern lässt sich hier über dem Feuer auch wunderbar Stockbrot machen. Eine weitere Feuerstelle befindet sich direkt auf der Koppel. So können die Gruppen auch für sich allein sein, um traurig oder lachend fröhlich in die heißen Flammen zu schauen.


Die Lehmbacköfen

Wir haben im Park auch zwei verschiedene Lehmöfen stehen.  Hier können wir gemeinsam Pizza, Brote, Brötchen oder Brezeln backen. Dies macht nicht nur Spaß, sondern ist auch extrem lecker! Feucht- und Trockenbiotop - Ein Biotop als Lebensraum kann sowohl trocken als auch feucht sein. Dies sagen ja schon die Namen. Beide Biotoparten sind gekennzeichnet durch eine Ansammlung unterschiedlicher Pflanzen und Tiere.