Unterkünfte

Das Verwalterhaus

Das Verwalterhaus ist in drei Ebenen untergliedert. In den ersten beiden befinden sich je 5 Doppelzimmer bzw. 3 Bettzimmer mit Dusche und WC. Die Zimmer im Erdgeschoss sind barrierefrei und behindertengerecht ausgebaut, so dass es auch Gruppen mit körperlicher Behinderung möglich ist, uns zu besuchen. Die ebenfalls in diesem Gebäude untergebrachten 4 Ferienwohnungen mit hervorragender Ausstattung sowie Balkon oder Terrasse bieten unseren Gästen die ideale Unterkunft für einen erholsamen Urlaub auf dem Rittergut.

 

Das Seminarhaus

Außer den 2 Seminarräumen im Erdgeschoss, sind in der Galerie des Hauses noch sechs Ferienwohnungen untergebracht. Sie bieten Platz für insgesamt 52 Betten. Die Wohnungen sind in 2 Ebenen, dem Wohnbereich mit Küchenzeile und WC im unteren und mit jeweils zwei Schlafräumen in der oberen Ebene aufgeteilt.

Das Herrenhaus

Das Haupthaus ist das älteste noch erhaltene Gebäude auf dem Gut. Auf zwei Etagen können in Mehrbettzimmer 44 Personen übernachten. In der unteren Etage stehen vier 6 Bettzimmer zur Verfügung. Hier gibt es auch eine geräumige Küche für Selbstversorger. Im Dachgeschoss sind insgesamt noch drei 6 Bettzimmer und ein Doppelzimmer mit DU/WC. Die sanitären Einrichtungen -Toiletten, Duschen, Bad - sind auf den Etagen verteilt und so ausreichend, dass es auch in den Morgenstunden nicht zu Staus kommen kann.